Bouldern: Ein Blick in die Welt des Kletterns ohne Seil

An der Königin-Luise-Schule findet derzeit die Projektwoche statt. Ob Projekte über Journalismus oder zum Klettern, es ist für jeden was dabei.  Beim Bouldern hatten die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrerinnen und Lehrer viel Spaß. 

Bei dem Boulder-Projekt haben Schülerinnen und Schüler aus allen Altersgruppen teilnehmen können. Wir hatten die Möglichkeit zwei Schüler und eine Lehrerin an einem Tag zu begleiten und zu interviewen. Die Gruppe trifft sich morgens um 8:20 Uhr in der Schule und kommt um 10:00 Uhr bei der Boulderhalle in Frechen an. Sie alle nehmen an diesem Projekt teil wegen des Spaßes am Bouldern und der Herausforderung etwas Neues zu lernen. “Ich habe das Projekt ausgewählt, weil ich gerne Sport mache und noch nie Bouldern war , so Caspar aus der 10A. 

Das Projekt wird von Herrn Wiedemann und Frau Maßenberg geleitet. Diese findet Gefallen an dem Projekt aufgrund einer “neuen sportlichen Herausforderung”. 

Das Projekt war eine schöne Abwechslung für die Schülerinnen und Schüler. Sie haben es aus vielen unterschiedlichen Gründen gewählt. “Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es war das Projekt, das mich am meisten angesprochen hat.” sagte Florin aus der 10A. Frau Maßenberg sagte: “Es macht Spaß die Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu sehen”. 

Simon und Paul, 10A